BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Freitag, 20. November 2009

(Kalorien-)Briefbombe!


Oh mein Gott! Da geht man gestern nichts Böses ahnend ins Office, weil man eine unirelevante Amazon-Sendung erwartet, und bekommt anstelle der erwarteten handlichen Paketportion ein gigantisches Ding in die Hände gedrückt. Verwirrung meinerseits vorprogrammiert, weil ich schon befürchtet hab, dass ich aus Versehen bei der Onlinebestellung eine utopische Stückzahl eingegeben hätte. Doch dann erspähte ich den Namen des Absenders und musste einmal mehr laut lachen - ich habe ein zweites Carepaket aus Deutschland bekommen, wieder von meiner lieben Mutti, die mir den Tag buchstäblich versüßt hat.

Um mich für die Adventszeit auszurüsten (O-Ton), habe ich nun alles, was das Schlemmerherz bedarf: Naschereien allen erdenklichen Ausmaßes (damit ich auch von selbst vom Dresdner Flughafen heimrollen kann :)), weihnachtliche Duftkerzen mit Zündmaterialien (ich hoffe nur, beim Erstversuch wird nicht der Feueralarm losgehen, denn eigentlich dürfen wir hier nicht zündeln) und Teeeeee...deutscher aromatisierter Tee mit den beliebten Weihnachtssorten!! Hui, right on time, wie wir hier sagen, denn mein Kirsch-Banane Tee ist so gut wie aufgebraucht und der erste Advent ist ja schon nächste Woche Sonntag. Noch dazu habe ich einen Adventskalender bekommen :D Da ich den ja nicht voll öffnen kann, weil ich ja schon am 18.12. von hier verschwinde, habe ich überlegt, ihn ganz unorthodox in einen Countdown-Kalender umzufunktionieren; sprich, Türchen 24 aufzumachen, wenn mich nur noch 24 Tage von meiner Heimreise trennen, usw. Zeittechnisch dürfte das hinhauen und ich muss keine Schoki zurücklassen *kicher*

Wieder einmal gilt mein ganzer Dank dir, Mutti (ich weiß, dass du das liest und grinst, auch wenn ich mich mal wieder frage, wie ich das alles auffuttern soll bis Ostern *lach*) für den definitiven Lächler des Tages!! Ach was, der ganzen Woche!! Denn es ist schon wieder stressig hier und ich muss mich über Leute ärgern, die die Bücher, die ich dringend benötige, entweder verstecken, nicht zurückbringen oder aber reservieren, kaum dass ich sie in den Händen halte. Habe unglaublich viel Geld diese Woche für Fotokopien lassen müssen, aber das muss sein, weil ich keine Bücher mit nach Hause nehmen will. Wenn da jemand ein Buch reserviert, seh ich alt aus, da bezahl ich mich dumm und dämlich, wenn ich es verspätet zurückbringe. Ärgerlich, diese Bestellpolitik. Deshalb hab ich mich entschieden, das wichtigste Werk für meinen 3000er Essay zu kaufen. Habe eine gebrauchte Version bei amazon für 13 Euro entdeckt, ist noch n humaner Preis. Hab heute Bescheid bekommen, dass es versandt wurde, also steht dem wenigstens nichts mehr im Weg.

Joah, mal wieder Wochenende, nicht? Komisch, wie die Zeit rast, ich hab das Gefühl, ich kann gar nicht mehr so richtig mithalten, egal, wie sehr ich mich bemühe. Aber immerhin habe ich die zweite Übersetzung für Literary Translation erledigt, da muss nur noch ein 1,000-er Kommi hin, den ich heute, bzw. am Wochenende in Angriff nehmen und gerne auch schaffen möchte. Dann bleiben mir theoretisch noch knapp 4 Wochen, um das Fundament für meine beiden anderen Aufgaben zu legen, damit ich über Weihnachten dann meine Ruhe hab. Zumindest sind die Themen konkretisiert, ich hab mein Material einigermaßen beisammen und kann hoffentlich so vorgehen, wie ich es geplant hab.

Heute steht dann erstmal ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Plan, der hat nämlich schon seit Mittwoch geöffnet und Ester und ich wollen heute mal Ausschau nach Eierpunsch und Glühwein halten, weil wir denken, dass es dieser Tage dort noch nicht zu überfüllt sein wird. Lassen wir uns überraschen. Jetzt werd ich mir auf jeden Fall einen Weihnachtstee gönnen, um mich auf heut Abend einzustimmen, sage noch einmal ein dickes DANKE an meine Liebsten zu Hause, auf die ich mich schon wie verrückt freue, und wünsche allen anderen potentiell verbliebenen Lesern ein schönes Wochenende!

Stoffi