BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Freitag, 6. November 2009

Kaufrausch


Jetzt, da ich gute Nachrichten von zu Hause bekommen habe und weiß, dass alles in Butter ist, weil mein Vater letzte Woche wohl eine ganze Kompanie an Schutzengeln bei sich gehabt hat, kann ich auch etwas froheren Mutes wieder etwas mehr Zeit meinem Blog widmen. Es ist einfach blöd, wenn man innerlich unruhig ist, da fällt einem banales Plaudern wirklich nicht leicht. Tina und Alizé haben mich in den letzten Tagen hervorragend therapiert und meine Mum hat mir soeben den Tag gerettet. Danke nochmals an alle für die aufbauenden und ermutigenden Worte in den letzten Tagen. So ganz war die Sorge natürlich nie weg, aber es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist, auch wenn man auf ner Insel ein bisschen abgeschottet von der Heimat ist.

Nun aber zum Blogtitel: Kaufrausch. Ja, in dem bin ich gerade mehr oder weniger freiwillig befindlich. Ob ihr's glaubt oder nicht, aber ich habe alle Weihnachtsgeschenke beisammen! Eher zufällig sind mir da einige hübsche Sachen über den Weg gestolpert und ich hoffe, sie werden meinen Liebsten gefallen. Alles ist noch nicht da, ich warte noch auf eine Lieferung, die Anfang nächster Woche eintreffen sollte, und dann kann mich der Weihnachtstrubel in den Kaufhäusern mal kreuzweise. Ist hier glaub ich keine so gute Idee, mit dem Geschenkeshoppen auf den letzten Drücker zu warten. Was ich besorgt hab, ist leider streng geheim, da meine liebe Mum ab und an in den Blog späht und ja nicht vorab wissen soll, was sie bekommt :)

Des Weiteren habe ich mich selbst "beschenkt", bzw. es war ein notwendiger Kauf. Die Sohle meiner Stiefel war mittlerweile derart lose, dass ich im Laufe der Woche permanent mit nassen und kalten Füßen nach Hause gekommen bin. Hab keine Lust darauf, deshalb krank zu werden und hab mir daher neue Stiefel gekauft und die alten gleich dort gelassen. Deichmann in Manchester. Ein Stückchen Zuhause :)

Gestern war ich noch mit Alizé weg und ich glaube, ich kann sie getrost als einen Freund bezeichnen. Wir haben uns gestern so viel erzählt und anvertraut und sie meinte auch, dass sie immer da ist, wenn ich mal jemanden zum Reden brauche oder einfach mal abhängen möchte. Ist nicht selbstverständlich an einem Ort, an dem sich viele nur mit dir treffen, weil sie ein paar Stunden Spaß haben wollen, aber jeglichen Tiefsinn ansonsten vermissen lassen. Morgen Abend kochen wir dann bei ihr und ich bin mal gespannt, ob sie den Mund zu voll genommen hat, als sie behauptete, das beste Ratatouille der Welt kochen zu können.

Unitechnisch geht es gut voran. Die Reading Week neigt sich zwar leider dem Ende zu und die übliche Hektik wird mich schon Montag wieder einholen, aber ich habe meinen Commentary für die Untertitelungsaufgabe fertig (1499 Wörter, man küsse meine Füße), gehe gleich noch mal letztmalig über die Spotting List und die Untertitel, ehe ich bei Literary Translation den Sack zumache und dann wird der Spaß nächste Woche eingereicht. Fürs Wochenende hab ich mir vorgenommen, mit der Arbeit an der textkritischen Analyse zu beginnen, hoffe, das wird was.

Hach, ich fühl mich gleich um mehrere Tonnen leichter, schon toll, was so ein kleiner Anruf verursachen kann. Ich hoffe, ihr kommt gut ins Wochenende!

Stoffi

3 Kommentare:

Storm{X}Padmé hat gesagt…

Das klingt schon viel besser, Süße *mal drück*. Und du klingst, als ob du gut im Zeitplan liegst, ich halt die Daumen, dass es so bleibt :)

KathysSong hat gesagt…

Ich bin so froh, dass es dir wieder leichter ums Herz ist, du klangst in den letzten Tagen doch sehr bedrückt. Unbekannterweise Grüße an Alizé, ich glaube, das hat dir richtig gut getan, gestern mal jemanden zu haben, mit dem man sich austauschen kann :)

Ein yay für die Geschenke, ich bin noch nicht mal ansatzweise so weit *lach*. Aber gut, dieses Jahr ist eh nicht viel drin, da muss viel selbst gebastelt werden. Deichmann in Manchester? Wow *lach*

Und es gibt sowieso das MegaoberdoppelYAY für dich, weil du deinen Zeitplan einhältst *knutsch*

Stoffi hat gesagt…

@Stormy *zurückdrück* Ja, im Moment hab ich noch ein recht gutes Timing, glaub ich, die Akkordarbeit muss sich ja auch irgendwie auszahlen. Will einfach über Weihnachten n bissl Luft haben, das ist alles. :)

@Kathy Joah, war ne blöde Woche irgendwie, ziemlich viel zu tun und irgendwie vieles schief gegangen. Da waren meine Mädels ein echter Lichtblick. Nächste Woche geht der Stress leider weiter, aber das war abzusehen. Hihi, über die Geschenke bin ich nur durch Zufall gestolpert, hab ein paar wirklich niedliche (und preiswerte) Sachen gefunden, die hoffentlich gefallen werden.
Ich mag ja gar nicht rumposaunen, dass ich gut im Zeitplan lieg; zu früh sollte man sich bekanntlich nicht freuen. Aber ich setz mich heute noch an den Anfang meiner kritischen Analyse. Ist zumindest der Plan :)

Danke dir *knutsch*